Das Kranzbach

  • Es war einmal… Natürlich ist Das Kranzbach kein Märchenschloss, sondern ein ganz und gar wirkliches Hotel. Trotzdem kann man seine Geschichte mit diesen Worten beginnen. Schön, begabt und eigenwillig. So wird die englische Adelige Mary Isabel Portman beschrieben, die vor mehr als 100 Jahren im oberbayerischen Krün bei Garmisch- Partenkirchen ihre Pläne in die Tat umsetzte und das einzige „Englische Schloss“ in den Alpen erbauen ließ. Der Grundstein für das heutige Wellnessrefugium war gelegt. Die beiden Gebäudeteile, das historische Mary Portman House und der mit Glas und Holz gestaltete Gartenflügel, verbinden sich trotz ihrer Unterschiedlichkeit heute zu einem harmonischen Gesamtensemble. Harmonie mit der Natur ist die Zauberformel umgeben von nichts als Wiesen, Wäldern und Bergen. Der ideale Schauplatz für Waldspaziergänge, Wanderungen, Radtouren oder einfach nur ins Blaue Gucken. Die Zeit wird unwichtig, hier gibt die Natur den Lebensrhythmus vor. Der beeindruckende Anblick der zum Greifen nahen Zugspitze lässt die mitgebrachten Probleme klein erscheinen. An der klaren Luft klären sich die Gedanken, wird der Kopf frei. Mehrmals im Jahr finden Yoga-, Meditations- und Pilates-Workshops statt. Ein Traum für alle Badenixen: Unter freiem Himmel im Onsen-Pool zu entspannen. Mit 40 Grad heißem Wasser ist dieser eine Hommage an die japanische Bade-Tradition. Und Mary Portman? Leider hat sie ihr „Englisches Schloss“ niemals gesehen – wegen des ersten Weltkrieges konnte sie
    vermutlich nicht mehr nach Deutschland zurückkehren.

    Das gefällt uns besonders › Im gemütlichen Baumhaus in der XXL-Badewanne zu sitzen, dann auf die Kuschelliege auf der Terrasse zu wechseln, den Breitbandblick auf die Natur zu genießen und vier Meter über dem Boden zu schweben.

    Kurvenstar › Eine königliche Panoramarunde führt von Garmisch-Partenkirchen und Oberau zur königlichen Villa Ludwig II., Schloss Linderhof, dann weiter über Plansee, Reutte und Lermoos zurück nach Garmisch und Krün.

    Please follow and like us:
    Das Kranzbach
    Kranzbach 1
    Krün Bayern 82494
    Germany
    Telefon: +49 8823 928000
    Email: info@daskranzbach.de
    Url: https://www.daskranzbach.de