Leapmotor C10. Foto: Stellantis

Leapmotor: Markteinführung des C10 und T03 in Europa

Die Gründung von Leapmotor International B.V., dem Gemeinschaftsunternehmen von Stellantis N.V. und Leapmotor, ist abgeschlossen. Die beiden Unternehmen haben alle erforderlichen Genehmigungen für das Joint Venture erhalten, an dem Stellantis zu 51% beteiligt ist. Das Management-Team mit Hauptsitz in Amsterdam wird von CEO Tianshu Xin geführt, dem ehemaligen Leiter des China-Geschäfts von Stellantis. Aufgabe der Führungsriege ist es, den Grundstein für die erfolgreiche Einführung des T03 und C10 zunächst auf den europäischen Märkten zu legen.

Unter Nutzung der Vertriebskanäle von Stellantis wird die Markteinführung in Europa – zunächst in Frankreich, Italien, Deutschland, den Niederlanden, Spanien, Portugal, Belgien, Griechenland und Rumänien – im September 2024 beginnen. Unterstützt wird die Einführung von Länder-Managern und 200 Verkaufsstellen bis Ende des Jahres. Das schließt die Stellantis &You-Standorte ein. Die Zahl der Standorte soll bis 2026 auf 500 aufgestockt werden, um ein hohes Serviceniveau für die Kundinnen und Kunden zu gewährleisten. Ende 2024 wird Leapmotor auch in den Regionen Naher Osten & Afrika (Türkei, Israel und französische Überseegebiete), Indien & Asien-Pazifik (Australien, Neuseeland, Thailand, Malaysia und Indien) sowie Südamerika (Brasilien und Chile) eingeführt.

Award verwöhnt: C10

Der Leapmotor C10 ist das erste globale Produkt von Leapmotor, das nach globalen Design- und Sicherheitsstandards gebaut wurde. Er basiert auf der selbst entwickelten LEAP3.0-Technologiearchitektur von Leapmotor und verfügt über eine zentrale integrierte elektronische und elektrische Architektur sowie CTC-Zellen-zu-Chassis-Technologie. Highlight ist das intelligente Cockpit. Es handelt sich um ein voll ausgestattetes, familienorientiertes D-Segment-Fahrzeug, einer WLTP-Reichweite von 420 Kilometern und einem Ergebnis von fünf Sternen im E-NCAP-Test. Nachdem das Auto für sein technologisches und natürliches ästhetisches Design den „2023 International CMF Design Award“ verliehen bekam, gewann es kürzlich den Gold Award 2024 bei den French Design Awards (FDA). Der Leapmotor T 03 ist ein kleiner fünftüriger Stadt-Wagen im A-Segment mit einem Innenraum, wie man ihn aus dem B-Segment kennt. Die Reichweite wird mit 265 Kilometern (gemäß WLTP) angegeben.

 

Please follow and like us:

15.05.2024   |  

Das könnte Sie auch interessieren

Leapmotor C10. Foto: Stellantis

Leapmotor: Market launch of the C10 and T03 in Europe

The establishment of Leapmotor International B.V., the joint venture between Stellantis N.V. and Leapmotor, has been completed. The two companies have received all necessary approvals for the joint venture, in which Stellantis holds a 51% stake. The management team, headquartered in Amsterdam, will be led by CEO Tianshu Xin, the former head of Stellantis’ China business. The task of the management team is to lay the foundations for the successful launch of the T03 and C10, initially in the European markets.

Using Stellantis’ sales channels, the European market launch – initially in France, Italy, Germany, the Netherlands, Spain, Portugal, Belgium, Greece and Romania – will begin in September 2024. The launch will be supported by country managers and 200 points of sale by the end of the year. This includes the Stellantis &You locations. The number of locations is to be increased to 500 by 2026 to ensure a high level of service for customers. By the end of 2024, Leapmotor will also be launched in the Middle East & Africa (Turkey, Israel and French overseas territories), India & Asia Pacific (Australia, New Zealand, Thailand, Malaysia and India) and South America (Brazil and Chile).

Award spoiled: C10

The Leapmotor C10 is Leapmotor’s first global product built to global design and safety standards. It is based on Leapmotor’s proprietary LEAP3.0 technology architecture and features a centralized integrated electronic and electrical architecture and CTC cell-to-chassis technology. The highlight is the intelligent cockpit. It is a fully equipped, family-oriented D-segment vehicle, with a WLTP range of 420 kilometers and a five-star E-NCAP test score. After winning the “2023 International CMF Design Award” for its technological and natural aesthetic design, the car recently won the 2024 Gold Award at the French Design Awards (FDA). The Leapmotor T 03 is a small five-door city car in the A-segment with an interior familiar from the B-segment. The range is specified as 265 kilometers (according to WLTP).

 

Please follow and like us:

15.05.2024   |  

Related Posts