Das Tegernsee

  • Im malerischen Tegernseer Tal schmiegt sich in 800 Meter Höhe Das Tegernsee an einen sonnigen Südhang. Zimmer, Suiten und Apartments verteilen sich auf fünf miteinander verbundene Gebäude und eröffnen traumhafte Ausblicke auf den Tegernsee und die Voralpenkulisse. Jedes Haus trägt seine eigene Handschrift und erzählt in Form, Farben und Materialien die Geschichten des Tals. Puristische Ästhetik bestimmt die Herberge Quirin, die Kraft der Berge das Haus Wallberg, leiser Luxus das eben erst renovierte Sengerschloss. Für längere Aufenthalte gibt es die neuen Alpenchalets mit Wohn-, Schlaf- und Essbereich sowie einer vollausgestatteten Küche. Ein Highlight ist der großzügige Spa-Bereich, der seit Sommer 2016 auf insgesamt 2400 Quadratmeter angewachsen ist. Eine großzügige Kaminlounge und zahlreiche Liegeflächen laden zum Entspannen ein. Im wahrsten Sinne aussichtsreich ist das Schwimmen im Outdoor-Pool, aber vor allem auch der Saunagang in der Panoramasauna, die auf dem Dach der Wellnesslandschaft thront. Danach lockt ein Sundowner auf dem Balkon der Schlossbar, bevor man im Sommer in bajuwarisches Kulturgut eintaucht und im Biergarten unter einem alten Kastanienbaum seine Brotzeit genießt. An kühleren Abenden lohnt ein Abstecher ins Herzogliches Bräustüberl unten im Tal.
    Das gefällt uns besonders › Der historische Barocksaal im denkmalgeschützten Sengerschloss. Er dient mit seinem strahlend weißem Marmor, filigranem Stuck und viel Tageslicht als Kulisse für exklusive Veranstaltungen. Ein Highlight nicht nur für Romantiker: Auf der Steinmauer vor dem Hotel in der warmen Sonne zu sitzen und hinunter auf den glitzernden See schauen. Meditativ!

    Kurvenstar › Lohnend ist die aussichtsreiche Ausfahrt mit dem Elektroauto von Tegernsee über Enterrottach über die Sutten, Monialm und Wildbachhütte in das Gebirgstal Valepp (Mautstraße, 5 €).

    Please follow and like us:
    Das Tegernsee
    Neureuthstr. 23
    Tegernsee 83684
    Germany
    Email: info@dastegernsee.de
    Url: https://www.dastegernsee.de/